Thema: (?) (105) Falschstempel erkennen
Eilean Am: 19.11.2014 12:58:41 Gelesen: 94568# 46@  
@ filunski [#39]

Dem Stuttgart Stempel schließe ich mich dem Vorredner wegen der 7 und dem falschen Jahr an. Ich bin hier ein reinstes Irrlicht und verfolge es gespannt, da ich keine Ahnung habe, was es gibt und was falsch ist bzw. was man alles sieht.

Bei dem Stempel Lindenfels finde ich das "a" in einer anderen Schriftart als andere UBs, die Ortsangabe reizt den Rand zum Stempel aus. Macht ihn das verdächtig? *Überall Falschstempelsehen*

Bei Saarbrücken müsste ich jetzt meine Geschichtskenntnisse herausgraben, da es ja wohl erst 1957 das zur BRD "wechselte". Welche Stempel hatte denn das Saarland? Auch die Zweikreisstegstempel? Gut, wir sind ja auch erst 1948, also noch vor der BRD. Dann paast auch die Angabe von mumpipuck, dass dort ein Strich sei, denn es dort nicht geben dürfte vor der Jahreszahl.

Macht in jedem Fall Spass, hier mitzulesen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7320
https://www.philaseiten.de/beitrag/95220