Thema: (?) (65) Posthilfsstellen
Germaniafan Am: 20.11.2014 19:38:16 Gelesen: 55737# 42@  
Schönen guten Abend ins Forum,

heute mal ein Stempel der Posthilfs(s)telle ? Großer Belchen in Elsass Lothringen.



Mir war diese Posthilfstelle bisher unbekannt. Ich kannte bis zu diesem Stempelabschlag nur die Posthilfstelle Belchen als höchste Posthilfstelle Badens die auch mit "höchste Posthilfstelle" im Stempel aufwartete.



Wann diese Posthilfstelle eröffnete bzw. existierte ist mir nicht bekannt. Für mich ein Beleg der mir mal wieder zeigt dass man bei diesem Sammelgebiet vor Überraschuingen nie sicher ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Belchen



Nun noch die Bildseite der Ansichtskarte vom 22.7.1914

Schönen Abend noch
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5075
https://www.philaseiten.de/beitrag/95291