Thema: Briefmarkensprache
Heinz 7 Am: 22.11.2014 11:55:35 Gelesen: 34304# 16@  
@ filunski [#36]

Hallo Peter,

in den bisherigen 15 Beiträgen haben wir noch keine Exemplare aus der Schweiz gesehen; es gab aber viele verschiedene Versionen davon auch dort. Anbei ein Exemplar von 1957



Besonders an der Karte ist auch die Verwendung. Es ist eine Schweizer Karte, aber sie wurde am 15.9.1957 aus den USA versandt an eine Adresse in der italienisch-sprachigen Schweiz (Locarno). Der Text ist italienisch. Da im italienisch-sprachigen Teil der Schweiz mindestens eine weitere Landessprache (deutsch/französisch) gelernt werden musste, hat der Empfänger die Karte vermutlich trotzdem verstanden, obwohl sie nicht in seiner Sprache gedruckt wurde.

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6923
https://www.philaseiten.de/beitrag/95392