Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
JohannesM Am: 22.11.2014 15:34:09 Gelesen: 1219161# 255@  
Ich habe Probleme, die Ordnungszahlen auf den Spatelstempeln, die ab 1964 sowohl für Poststellen I, als auch für Poststellen II verwendet wurden, zu ermitteln. Auf Ausschnitten von Paketkarten oder anderen Postformularen ist meist kein Absender erkennbar.

Weiß jemand, ob das eine postinterne Nummerierung war, oder ob diese Nummern aus der DDR-Verwaltung übernommen wurden? In welchen Dokumenten wurden diese eventuell veröffentlicht? In den Postakten im Landesarchiv bin ich leider auch nicht fündig geworden, anscheinend wurden in Halberstadt viele Akten vernichtet und nur ein kläglicher Rest landete im Archiv.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/95406