Thema: Schnapszahl - Belege
ziffer-freak Am: 25.11.2014 00:31:01 Gelesen: 185106# 159@  
Diesen wunderbaren Schweizer Brief konnte ich gerade noch davor retten, zerschnitten zu werden:



Mehr 12en gehen einfach nicht mehr.

Er befand sich in einer grossen Kiste mit Briefen, von denen ich die Marken eng (für Kiloware) ausschneiden musste. Das war eine Art "Zwischen-Beschäftigung", die ich während meiner Arbeit bei der Februar-Auktion der Firma Rölli, Luzern tun konnte, wenn mal gerade nichts los war. Ich war zuständig für die Besichtigung der Gross-Lose.

Diesen und noch ein paar weitere schöne Belege konnte ich jedoch noch vor der Zerstörung retten, und bekam sie dann sogar geschenkt.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/801
https://www.philaseiten.de/beitrag/95563