Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
DL8AAM Am: 26.11.2014 14:12:25 Gelesen: 172585# 79@  
@ Black5 [#77]

Hi Ulrich,

die HUK'schen PRLUSBRIEF INDIVIDUELL Privatganzsachen wurden bereits im Thema " Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück" [1] beschrieben. Interessant sind bei diesen auch immer die jeweiligen Druckvermerke bzw. Auflagenkennungen. Die letzte dort [2] dokumentierte 145 Cent-Ausgabe stammt aus dem Jahr 2011 und trägt "BOU4FNP1, Stand 03.2010 DP 04.2011 600'". Auch die unten angesetzte Vorausentwertung spricht eher für einen älteren Versionsstand (nicht zwingend auch das Druckdatum), denn bei den neueren Klischeeformen sitzt diese üblicherweise meist (nun immer?) oben im Wertstempel. Im Gegensatz zu den 55/58/60 Cent-Umschlägen scheinen die 145 Cent er also schon fast eine kleine Rarität zu sein. ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/403
[2]: http://www.philaseiten.de/beitrag/39057

[Beiträge [#77] bis [#81] redaktionell auf das bisherige Thema 403 verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/96177