Thema: Motiv Wohlfahrtsmarken
Wim Ehlers Am: 27.11.2014 07:27:54 Gelesen: 47705# 23@  
@ stampmix [#22]

Hallo "stampmix",

gleich in meinem Eröffnungsbeitrag zu diesem Motiv-Thema hatte ich auf die Wikipedia-Quellen verlinkt [1], so dass die Definition eigentlich klar sein dürfte.

Dass es Zuschlagsmarken auch schon vorher gab und gibt, auch von anderen Ländern, bleibt unbestritten. Nicht immer kommen die Zuschlag-Erlöse dann auch "wohltätigen" Einrichtungen zu. Entsprechende Definitionen zum Thema "Wohltätigkeit" [2] finden sich im Internet, natürlich auch u.a. wieder bei Wikipedia.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlfahrtsmarke
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlt%C3%A4tigkeit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7225
https://www.philaseiten.de/beitrag/96211