Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
Cantus Am: 27.11.2014 20:46:44 Gelesen: 200183# 40@  
@ Marko Haucke [#12]

Hallo Marko,

warum wählst du eigentlich ganz bewusst eine falsche Überschrift? Du weißt doch ganz genau, dass Ganzsachen, welcher Art auch immer, keine Dinge sind, die man als "Dauerserie" bezeichnen kann. Wenn du hier schon zwei ganz unterschiedliche Dinge miteinander vermengen willst, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass beides Postwertzeichen sind und auch beide unterschiedlichen Arten von Postwertzeichen im Dritten Reich erschienen sind, dann hättest du in der Überschrift darauf verweisen sollen, dass hier alles gezeigt werden kann, was irgendwie mit dem Bildnis von Hindenburg zu tun hat.

Außerdem ist es schade, dass du die weitergehenden Informationen zum Erscheinen der Ganzsachenpostkarten mit dem Wertstempel von Hindenburg hier in diesem Thema versteckst. Es gibt sicher eine ganze Reihe von Ganzsachensammlern, die sich auch mit dieser deutschen Epoche beschäftigen und sich über solche Informationen freuen, aber selbstverständlich so etwas niemals unter dem Oberbegriff "Dauerserie Hindenburg" suchen würden.

Ich würde mich daher freuen, wenn du ein gesondertes Thema gründen würdest mit der Überschrift "Deutschland - Ganzsachen mit Wertstempel Hindenburg", denn es gibt ja nicht nur die von dir bisher gezeigten Beispiele, sondern amtliche normale Ganzsachenpostkarten mit unterschiedlichen Wertstufen, Bildpostkarten und Sonderpostkarten in vielfältiger Ausbildung, Rohrpostkarten und jede Menge Privatganzsachen mit dieser Wertstempelart. Wenn du bei so einem Thema dein Spezialwissen und deine Informationen voranstellen würdest, dann könnte daraus doch eine ganz tolle Sache werden, die neben dem Thema hier, das sich von der Titelgebung her mit Briefmarken beschäftigen soll, einen nahezu gleichwertigen Platz einnehmen könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/96256