Thema: Briefe deutscher Banken
Cantus Am: 27.11.2014 21:59:40 Gelesen: 577574# 309@  
Die Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt war eine 1856 in Leipzig in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft gegründete Bank [1]. 1946 wurde der Hauptsitz von Leipzig nach Berlin (West) verlegt, 1969 nach Frankfurt am Main und Berlin als Zweigniederlassung geführt. 1973 erfolgte die Verschmelzung mit der Norddeutschen Kreditbank AG, Bremen. Anfang der 1990er Jahre wurde das Geldhaus von der Rabobank-Gruppe übernommen.

Ich zeige dazu einen Briefumschlag, der am 2.9.1924 per Einschreiben von Siegmar, am Rande von Chemnitz gelegen [2], nach Wetzikon in der Schweiz geschickt worden war.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Deutsche_Credit-Anstalt
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Chemnitz-Siegmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/96267