Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
stampmix Am: 28.11.2014 17:59:25 Gelesen: 198755# 51@  
@ Cantus [#50]

Es gibt keine "Dauerserie" Hindenburg-Medaillon (Ganzsachen), auch keine Ganzsachen-Freimarken, das sind unsinnige Begriffe, sondern es gibt nur unterschiedliche Ganzsachen, von denen eben auch einige einen Wertstempel (keinen Briefmarkeneindruck !) mit dem Kopfbild von Hindenburg tragen.

Hallo Ingo,

da verstehe ich jetzt deine Argumentation nicht. Wenn es doch nur unterschiedliche Ganzsachen gibt (kein Serien oder Dauerserien), dann genügt doch der seit 2008 bestehende Thread "Deutsches Reich: Ganzsachen". Und wenn man solche mit Wertstempel Hindenburg sucht, findet man diese über die Volltextsuche ganz einfach.

Ich meine, mit deiner Frage [#40] an Marko warum wählst du eigentlich ganz bewusst eine falsche Überschrift? bist du etwas über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht genügt es, die Beiträge #2-3 und #9-11 um die Dauerserien-Infos zu kürzen und in den besagten Ganzsachen-Thread zu kopieren?

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch, denn wie du richtig festgestellt hast, bin ich kein Ganzsachensammler; übrigens auch kein Briefmarken-, Stempel-, Länder- oder Motivsammler. Mich interessiert nur gebrauchtes Altpapier mit oder ohne aufgeklebten oder eingedruckten Bildchen. Hauptsache Spass an der Sache. Ob´s hilft?

besten Gruss
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/96308