Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
ligneN Am: 30.11.2014 18:10:17 Gelesen: 13276# 4@  
2002 ist dann auch das Jahr, mit dem man eine Nummernsammlung Japan einstellen sollte. Fällt zufälligerweise mit der angeblichen Privatisierung zusammen

Danach nur noch, was gefällt. Neujahrsmarken, Dauerserien ...

Die ganzen Teenie-Marken ("Hello Kitty") oder den neuesten Kleinbogen mit 30 Marken "77 Jahre Beziehungen zu Bulgarien" kann man ebenso auslassen wie halbseidene Mangadingers.

Was limitierte Blockausgaben angeht, sollte man den Blick mal auf Thailand (komplett durchgeknallt), Singapore (Weltausstellungen), Malaysia, Saudi-Arabien ... richten. Frankreich hat Dingers mit limitiertester Auflage, die nicht am Schalter zu haben sind.

Und die VR China kann ihre Markenfluten mit Hongkong + Macao gleich in drei Ausgabeländern verteilen.

Das Scheichtum Japonistan ist also nicht der einzige "Raubstaat". Bei der Kleinbogeneritis ist man aber unangefochten "Number One".

***

Snoopy steht über den Dingen und wurde auch schon in Portugal, Belgien usw. in Blockform gesichtet.

Der darf das. B-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/96441