Thema: Belege Altdeutschland in die Schweiz
briefmarkenwirbler24 Am: 01.12.2014 17:46:20 Gelesen: 20946# 1@  
Guten Abend,

ich möchte euch mit diesem Thread herzlich einladen eure Belege Deutscher Staaten in die Schweiz hier vorzustellen, besonders gespannt bin ich natürlich auf die Bayern-Briefe, da Bayern einer meiner Vorlieben ist.

Bei manchen Staaten, wie Helgoland, Mecklenburg-Schwerin/-Strelitz, wird es natürlich sehr schwer, aber ich bin trotzdem optimistisch hier schöne Sachen wieder zu entdecken.

Ich selbst fange mal mit einem Brief von Preußen an, bei dem ich auch auf eure Mithilfe hoffe:



Aufgegeben wurde der Brief am 02.07.1866 in Berlin, also damaliges Preußen. Frankiert mit Michelnummer 16 und 18, also insgesamt 4 Silbergroschen nach Schweiz.

Ich habe große Mühe die Stempeldaten und Orte zu entziffern, die Taxierung ist meines Wissens portorichtig. Also wer kann den Laufweg rekonstruieren?

LG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7384
https://www.philaseiten.de/beitrag/96498