Thema: Belege Altdeutschland in die Schweiz
briefmarkenwirbler24 Am: 02.12.2014 20:49:34 Gelesen: 20777# 9@  
@ roteratte48 [#7]

Guten Abend,

tolle Briefchen hast du da, die vom NDP gefallen mir besonders gut ;)!Bin schon auf die "interessanten Briefe" aus Baden gespannt.

@ Magdeburger [#8]

Hallo Ulf,

vielen Dank für den sehr interessanten Nachtrag, aus dem man auch noch mal viele Schlüsse ziehen kann. Also, ich bin der Meinung, dass der Preußen-Brief nicht, wie normalerweise der Fall, über Sachsen laufen konnte, da der Krieg dies verhinderte, aber wie ist nun die andere Route?

Kann uns da vielleicht Benjamin oder Ralph eine Auskunft zu geben? Ich werde auf jeden Fall noch mal bei Postgeschichtlern nachfragen.

Vielen Dank fürs Erste und einen schönen Abend wünscht

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7384
https://www.philaseiten.de/beitrag/96585