Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
saintex Am: 07.12.2014 19:41:05 Gelesen: 721152# 388@  
@ hajo22 [#383]
@ briefefan [#385]

Es freut mich, dass Euch mein "Wüstenbrief" aus dem Jahr 1925 gefallen hat. Ich bin nur froh, dass unter den Plünderern kein Briefmarkensammler war sonst hätte die schöne Sondermarkenfrankatur Mi.-Nr. 175 und 179 im Art déco Design (So.-Ausg. zur Kunstgewerbeausstellung Paris 1925) den Angriff der "Wüstensöhne" wohl nicht unbeschadet überstanden. So wurde der Brief von ihnen auf der Suche nach geldwertem Inhalt nur oben aufgeschlitzt und nach der Bergung durch einen Verschlußstreifen der französischen Post wieder ordnungsgemäß verschlossen.

Aber ich hätte da noch ein oder zwei ähnliche Briefe, die Euch möglicherweise gefallen würden. Die zeig ich mal später. Schön aber auch, dass ihr zu dem schönen Sammelgebiet der Aerophilatelie ebenfalls Beiträge beisteuert.

Noch einen schönen Abend

Wolfgang (saintex)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/97036