Thema: (?) (17) Alliierte Besetzung SBZ: Schöne Belege
JimWentzell Am: 12.12.2014 19:16:26 Gelesen: 12745# 17@  
Viele Grüssen aus sonnige Georgia,

anbei eine Frage, es handelt sich um dieser SBZ-Umschlag, der in diesen Thread hoffentlich passt.

Es scheint, dass ein Sammler es nicht leiden konnte, ein leeres Feld worauf einmal eine abgefallene Briefmarken sass - die rote 12pf Marke passt doch nicht - den Umschlag in Ruhe zu lassen.



Ist es nicht entsetzlich, dass jemand auf den sonst noch interessanten Brief, betrüblicherweise eine andere Marke darauf geklebt hat - die Stempelung passt ebenso doch nicht gerade! Auf ersten Blick habe ich das nicht gemerkt, aber sind nicht solche Fälschungen doch unverschämt?

Heisst es nicht, dieser Couvert wäre wertvoller, OHNE diese kindliche Versuchung es wieder "ganz" zu machen?

Soll ich versuchen, die unpassende (und untreue) Marke abzuweichen und dabei auch vielleicht den Umschlag weiter schädigen, oder nicht?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6226
https://www.philaseiten.de/beitrag/97443