Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
bignell Am: 14.12.2014 11:39:10 Gelesen: 64727# 6@  
@ Heinz 7 [#3]

Hallo Heinz,

danke für die Info, hat mich auf die richtige Spur gebracht. Nach genauerer Betrachtung meine ich, der Stempel sagt "Frankatur bezahlen". Dieselbe Adresse wie bei Deinem ist mir gar nicht aufgefallen, offenbar hat der Hr Elmiger seine Geschäftspost sehr ordentlich aufbewahrt.

@ jahlert [#4]

Hallo Jürgen,

danke für die Info, ich hätte ja eher Munster gelesen (auch im Briefinhalt) - aber das macht wohl nur in Irland Sinn. ;)



Hier noch eine 10+15 Rappen Frankatur von 1853 aus Thun:



Das Herbert Bloch-Attest (Friedl-Expert-Committee) erspare ich Euch, ist wenig aussagekräftig.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/97587