Thema: Motiv Zirkus
merkuria Am: 16.12.2014 18:38:01 Gelesen: 32501# 9@  


Eine frühe Marke zum Thema Zirkus ist aus den USA bekannt. Am 2. Mai 1966 ehrte die amerikanische Post den deutschstämmigen Clown Lou Jacobs (geb. 1.1.1903 in Bremerhaven, gest. 13.9.1982 in Florida). Lou Jacobs war übrigens der erste Amerikaner, der noch zu Lebzeiten auf einer Briefmarke abgebildet wurde. Der Andere dem diese Ehre wiederfuhr, war der Astronaut Neil Armstrong.

Für vertiefende Informationen über Lou Jacobs empfehle ich den englischsprachigen Link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcircusesandsideshows.com%2Fimages%2Floujacobs5large.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcircusesandsideshows.com%2Fperformers%2Floujacobs.html&h=613&w=500&tbnid=HcTGcMz4EtoElM%3A&zoom=1&docid=KQW8JvaXQsQgcM&ei=vmqQVKTaKYjxavHZgtgB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1895&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CCAQrQMwAA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6770
https://www.philaseiten.de/beitrag/97787