Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
wuerttemberger Am: 17.12.2014 11:26:12 Gelesen: 876929# 1233@  
@ Pete [#1230]

"Innendienststempel auf losen Marken des Deutschen Reiches dagegen werden als Falschstempel gekennzeichnet. Der Begriff Gefälligkeitsstempel existiert beim Deutschen Reich offiziell nicht."

Diese Einstufung ändert für mich nichts an der Attraktivität der in Beitrag [#1225] gezeigten Einheit :-)


Das ist die groteske Situation, dass ein echtes Stempelgerät, das während der Gültigkeit der Marke von einer amtlichen Hand geführt wurde, als falsch geprüft wird. Das ist nur dem Umstand, dass es im im Prüfgebiet "Deutsches Reich" keine Gefälligkeitsstempel geben soll, geschuldet.

Ich finde diese Einheit auch sehr attraktiv. Ich nehme diese Stempel auf Germaniaausgaben immer mit, weil sie meiner Meinung nach recht selten sind. Du solltest allerdings nicht den Fehler machen und diese zum Prüfen schicken, denn solche Stücke sollten nur unter Kennern gehandelt werden.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/97832