Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
ragiko Am: 19.12.2014 15:03:22 Gelesen: 12799# 11@  
@ Richard [#9]
@ DL8AAM [#10]

Macht nichts, wenn diese personalisierten Marken (Michel listet nur die Rahmen, die Bildchen sind beliebig) ausverkauft sind bei einem Besuch in Japan. Man kann ja online sein eigenes Foto (außer dem nordkoreanischen Kim-Clan ist alles erlaubt, sofern der/die Abgebildete sein Einverständnis erteilt und bekleidet ist) auf die website der japanischen Post hochladen, es trimmen, den Rahmen auswählen, auch die Wertstufen 52 oder 82 yen, und mit Kreditkarte online bezahlen. Ist doch cool, wenn man bei der Ankunft zum Postkarten-Frankieren sein eigenes Konterfei (oder das seiner Freundin) vorfindet. Das einzige Problem: Das Formular ist nur auf Japanisch, und die Marken werden nicht ins Ausland verschickt.

Viel Spaß in Nippon, Richard, und die Sorge, dass es keinerlei Sondermarken auf den Postämtern geben könnte, dürfte unbegründet sein. Vielleicht wird ja dann gerade Winnetou oder Der Schatz im Silbersee zu einer Endlosserie verwurstet. :-)

[Redaktioneller Hinweis: Richard fliegt leider nicht nach Japan, nur Thomas]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/98044