Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 22.12.2014 08:32:34 Gelesen: 867310# 855@  
@ merkuria [#853]
@ Wim Ehlers [#852]

Hallo Philaseiten-Freunde,

mit so schönen Marken kann ich heute nicht dienen, und eine 22 kann ich auch nicht zeigen, sondern "nur" eine 2.20. Die Schweiz hat gleich mehrere Marken mit dieser Nominale, aber heute zeige ich Euch Rumäniens Beitrag zu dieser Wertstufe. Ich musste erstaunlich lange suchen.



Dies ist die Michel Nr. 3172 vom 28.1.1974 und zeigt das Erztransportschiff "Oltul", aus einem Satz von 8 Werten.

Wiederum liegt es nicht an meiner Aufnahme der Marke, sondern sie sieht wirklich so unscharf aus, wie gezeigt. Eigentlich erstaunlich, dass so spät noch so undeutlich gedruckte Marken herausgegeben wurde. Dass Rumänien "auch anders kann" zeigen die vielen wunderschönen Motiv-Marken seit den 50er-Jahren. Aber mit dieser Ausgabe 1974 hat sich die Postverwaltung auf tiefem Niveau zufrieden gegeben.

Auch das gehört zu unseren philatelistischen Erkenntnissen!

Startet gut in die Weihnachtswoche! - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/98301