Thema: Die Poststempel Berlins
Redfranko Am: 26.12.2014 09:28:57 Gelesen: 3287230# 3286@  
Moin & frohes (Rest-)Weihnachtsfest,

als kurze Vorrede muss ich gestehen, dass ich nicht alle 3284 Beiträge nach dem u.g. Stempel durchgesehen habe, aber eine Suche in der Datenbank ergab kein Ergebnis

Nebenfrage: Warum funktioniert die Suche mit " " für eine feste Kombination nicht? Die Suche als einzelne Wörter gibt immens viele Treffer). Bei Stampsx fand ich einen ähnlichen Stempel.

Das besondere an dem Stempel: er hat keine Jahreszahl. Anhand des Datums der Postkarte weiß ich aber, es ist 1946.

BERLIN-CHARLOTTENBURG 2 ap vom 5.1.[1946] (gemäß Stampsx Verwendungszeit 4.1.46 - 6.5.46)



Interessant für dieses Thema?

Gruß aus dem Norden,
Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/98538