Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 28.12.2014 18:49:18 Gelesen: 3311881# 3303@  
@ stempel [#3301]


Hallo Dieter,

Du bist ja fleissig, jetzt gehts mit Charlottenburg auch voran. Der einzige, wo ich schon ein anderes Datum habe ist Charlottenburg 9 f, da bin ich beim 21.6.51.

Der 31.5.45 bei Charlottenburg 9 c scheint in der Tat sehr fragwürdig, belassen wir mal das Fragezeichen, wir wissen auch nicht wo W. Büttner das Datum her hatte.

Zu der Zeit waren nur Dienstbriefe des Magistrats möglich. Und die auch nur vom PA C 2 von wo die Post mittels Verfügungsstafette zum jeweiligen Bestimmungspostamt befördert wurde. Der früheste Dienstbrief ist vom 28.5.45 nachgewiesen. Aber das ist ein Thema für sich.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/98699