Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 30.12.2014 21:14:26 Gelesen: 91530# 6@  
Lieber Ingo,

Belgien läuft uns nicht weg. Für heute habe ich einen Fensterbeleg (leichte Materie) der Banque de Bruxelles ausgesucht. In Brüssel am 12.V.1924 abgestempelt und mit 75c frankiert. Die beiden Marken sind mit den Initialen BB perforiert. 75c war eindeutig UPU Tarif (1.4.1924). Folgende Destinationen sind somit ausgeschlossen: Luxemburg (0.25c), Niederlande (0.60c), Congo-Rwanda-Burundi 0.50c). Da es sich um ein Fensterumschlag handelt wäre die Destination nicht wirklich zu ergründen, wäre da nicht ein Ankunftsstempel vom 13.5.24 aus Brugg in der Schweiz auf der Rückseite.



Ich nutze den Thread, um etwas Werbung für die Arge Belux zu machen. Wir würden uns über Belgiensammler in unserem Kreis sehr freuen.

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/98841