Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 11.01.2015 15:31:46 Gelesen: 301755# 208@  
Hallo zusammen,

ich bleibe noch einmal bei der Stempelfarbe. Die einzigsten Stempel, deren Stempelfarbe etwas mit dem Stempelmotiv zu tun hat:

In Fort William in Schottland gab es diesen Stempel:



"We ♥ lead free" = "Wir lieben bleifrei". Ich kenne sonst keinen anderen Stempel zu einem "grünen Thema" mit grüner Stempelfarbe.

1947 gab es in Trier, der Geburtsstadt von Karl Marx, einen Stempel in roter Farbe. Ich habe ihn leider nicht. Kann jemand von Euch diesen Stempel zeigen?

Daneben kenne ich nur noch die schwarz-rot-goldenen Stempel aus Beitrag [#175], die zu diesem Rekord passen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/99674