Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 16.01.2015 20:15:08 Gelesen: 3300850# 3358@  
Hallo Dieter,

so wie ich es sehe, war es nicht nur eine Maschine oder ein Einsatz, der genutzt wurde. Dein Abschlag vom 28.07.1930 ist klar ein anderer als mein gezeigter - nicht nur an den UB`s zu sehen, sondern ganz deutlich auch an der Zwei. Beim Abschlag vom 28.07.13 ist die 2 zierlich zum Schriftzug CHARLOTTENBURG eingeordnet, beim Abschlag vom 09.08.1932 jedoch größer und stößt bis kurz vor die Sehne. Auch sind die Sehnenbrüche nicht vergleichbar. Es sind nicht selbe Stempel.

Die UB bb haben es mir angetan. DKB habe ich 20 Stück, EKB nur den von mir gezeigten. Mal sehen, was ich noch so zusammentragen kann.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/99927