Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 17.01.2015 22:45:58 Gelesen: 91303# 12@  
@ Cantus [#11]

War mir ein Vergnügen.

--------------

Bei der Suche nach Belegen mit Allegorie Marken für Pepes Luxemburg Thread, habe ich folgenden Beleg entdeckt:



Einschreiben der Société Générale de Belgique in Brüssel nach Brüssel. Datumsstempel Bruxelles-Brussel 38 vom 5.1.11921. Auch der R Klebezettel stammt vom Büro 38. Nun muss man wissen dass das Büro 38 im Gebäude der Société Générale untergebracht war und der Brüsseler Perzeption 9 unterstand.

Nun das Porto: gemäß dem Tarif vom 1.11.1920 dritte Gewichtsstufe 3x0.20 = 0.60 + 0.40 fürs Einschreiben gesamt 1 Franc

liebe Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/99975