Thema: Telefonkarten und Ähnliches
petzlaff Am: 14.10.2009 11:26:23 Gelesen: 14063# 6@  
Liebe Freunde,

ich habe hier eine TK, die Ende der 90er Jahre von meinem ehemaligen Brötchengeber als Werbegeschenk unter Kunden verteilt wurde (googeln lohnt nicht - die Firma existiert nicht mehr).




Diese Karte war sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden gleichberechtigt gültig. Mich würde interessieren, ob derartige Doppelverwendungsmöglichkeiten von anderen Werbe- oder sogar offiziellen TKs bekannt sind.

"Anastasius" - sofern du das liest: Ich weiss, dass du ein TK-Freak warst (jetzt sind es ja die IRCs). Vielleicht hast du ja ein paar Infos.

BTW: TK-Sammeln ist tatsächlich out, aber es ist und bleibt ein sehr schönes abwechslungsreiches Sammelgebiet, wobei meines Erachtens der seinerzeit auch von den Katalogmachern heraufbeschworene Unterschied zwischen "gebraucht" und "ungebraucht" irrelevant ist. Abwarten: nach dem Absturz aus der Hype gibt es immer wieder einen gesunden Anstieg an Interesse für solche Sammelobjekte. Die gezeigte Karte ist übrigens "ungebraucht".

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1844
https://www.philaseiten.de/beitrag/20284