Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Umfrage: Sollen einzelne Mitglieder ausgeschlossen werden ?
Bayernsammler Am: 02.04.2014 19:06:23 Gelesen: 4975# 1 @  
Hallo Richard,

ich hatte es Dir schon einmal geschrieben, dass ich es sehr verwunderlich finde, dass man durch x-fache Beiträge die auch in anderen bzw. hausgemachten Foren erscheinen - bei den "Philaseiten" auch noch belohnt wird.

Reicht es nicht, wenn ein Vielschreiber in mehreren Foren seine Belege preisgibt?

Einmal auf die Copytaste gedrückt und ab geht es ins nächste Forum um "Beiträge" zu sammeln.

Spende doch bitte deine Auslobungen an Bedürftige; Die freuen sich eher als "Selbstbauchpinsler".

In deiner Auflistung gibt es nur einen, der mir dazu einfällt.

Der Rest hat seinen Rang, durch fachspezifische Beiträge wohl verdient.

beste Grüße
Bayernsammler
 
briefmarkenwirbler24 Am: 02.04.2014 19:17:49 Gelesen: 4956# 2 @  
@ Bayernsammler [#1]

Hallo bayernsammler,

ich kann mir denken, an wen dein Kommentar gerichtet ist.

Es ist doch bloß eine subjektive Meinung von dir, wieso sollte sich Richard damit befassen?

Wahrscheinlich denken einige wie du aber andere vertreten eine andere Meinung, was sich ja auch an der Umfrage widerspiegelt.

MfG

Kevin
 
Bayernsammler Am: 02.04.2014 19:47:15 Gelesen: 4928# 3 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#2]

Hallo Kevin,

dieser Kommentar ist an Richard gerichtet (zum 2. Mal); meiner Meinung nach darf er sich gerne damit befassen, da es ja- wie Du schreibst- meine (subjektive?) objektive Meinung ist.

Umfragen sind meiner Meinung nach nur ein Spiegelbild von "vorsichtiger" eigener Meinung in denen ich anderen Recht gebe, da ich es selbst nicht besser weiss.

beste Grüße
Bayernsammler
 
22028 Am: 02.04.2014 20:23:43 Gelesen: 4895# 4 @  
Richard hat Hausrecht, insofern kann er machen was er möchte. Gibt für alles Pro und Contra.

Wenn Mitglieder "Amok" laufen oder sonst wie Ärger machen, warum nicht ausschließen, machen andere Foren ganz genauso.
 
Richard Am: 02.04.2014 20:39:58 Gelesen: 4872# 5 @  
@ 22028 [#4]

Hier geht es darum, daß Bayernsammler möchte, daß bayern klassich (Ralph Bernatz) bei der Umfrage zu den beliebtesten Mitgliedern ausgeschlossen werden soll, weil seine Beiträge (angeblich) auch auf anderen Internetseiten von ihm veröffentlicht wurden.

Angeblich, weil mir davon nichts bekannt ist und weil ich auch keine Internet Detektive beauftragen und bezahlen möchte, dies herauszufinden. Zudem müsste ich ja gerechter weise hinter allen Beiträgen aller Mitglieder hinterher spionieren, ob und wo sie schon einmal geschrieben und gezeigt wurden. Im ersten Quartal waren das auf den Philaseiten 4.395 Beiträge von 387 Mitgliedern.

Und weil jedes Mitglied der Philaseiten das Recht hat, seine Beiträge zu veröffentlichen wo immer und wie oft es das möchte.

Es muß einen Grund haben, warum bayern klassisch mit 219 Beiträgen im vergangenen Jahr so beliebt ist und zum Philaseiten Mitglied des Jahres 2012 gewählt wurde [1].

Besser wäre es, wenn Bayernsammler seine fachliche Kompetenz zeigt und seine Beiträge - wie von ihm gewünscht nur Erstveröffentlichungen - hier im Foum vorstellt.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=5002&CP=0&F=1
 
22028 Am: 02.04.2014 20:50:48 Gelesen: 4853# 6 @  
@ Richard [#5]

Na dann, verschämt zurückziehe.
 
rostigeschiene (RIP) Am: 02.04.2014 21:00:58 Gelesen: 4839# 7 @  
Hallo Bayernsammler

in einem anderen Thread habe ich schon einmal darauf hingewiesen das dieses Forum nicht die richtige Plattform für eure Meinungsverschiedenheiten ist.
Hier soll die Philatelie in all ihren Facetten im Vordergrund stehen und nicht Eure gegenseitigen Aversionen.

Ich habe mir einmal die von Dir verfassten Beiträge in unserem Forum angesehen, viel zum Thema Philatelie ist nicht darin zu finden.

Nimm Dir doch einmal 15 Minuten Zeit, denke über Dein Verhalten und die hier von Dir veröffentlichten Beiträge nach.

"15 Minuten" schaffst Du schon.

Werner

P. S. Auch an die Überschrift Deines zu letzt eröffneten Themas denken.
 
doktorstamp Am: 02.04.2014 21:23:14 Gelesen: 4811# 8 @  
@ Bayernsammler [#1]

Gib bitte von deinem Wissen preis.

Auf ein Widersehen in Sindelfingen freue ich mich.

mfG

Nigel
 
zockerpeppi Am: 02.04.2014 21:39:52 Gelesen: 4776# 9 @  
Persönlich finde ich diese Diskussion peinlich. Bayern Klassisch hat mir schon sehr oft bei der Deutung meiner Belege geholfen. Er tut dies aus Überzeugung.

Seinen Einsatz für die Philatelie finde ich Klasse. Er tut wenigstens etwas und teilt sein Wissen. Woher sollen wir Neulinge denn etwas lernen ?

Meine Sympathie hat er!

Lulu
 
bignell Am: 02.04.2014 21:48:20 Gelesen: 4749# 10 @  
@ Bayernsammler [#1]

Hallo Bayernsammler,

kann daran nichts Verwerfliches finden. Warum sollte man das Rad immer neu erfinden, wenn man in mehreren Foren aktiv ist? Zwingt Dich ja niemand, seine Beiträge zu lesen.

Lg, harald
 
briefmarkenwirbler24 Am: 02.04.2014 21:51:01 Gelesen: 4742# 11 @  
Ich finde diese Diskussion komplett unnötig!

Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir hier in einem Briefmarkenforum, in der die Philatelie im Vordergrund stehen sollte.

Meine persönliche Meinung zu Ralph: Hilfsbereit, sehr nett und sehr fachkompetent, also die Kriterien die erfüllt werden sollten, wenn man bei einer Umfrage gut abschneiden möchte.

MfG

Kevin
 
DL8AAM Am: 02.04.2014 22:19:15 Gelesen: 4725# 12 @  
Hä, bin ich im falschen Film?

Selbst wenn (habe es nicht geprüft, glaube es aber erst einmal), selbst wenn man einen Beitrag, einen Beleg oder eine Erkenntnis in mehreren Forum oder Plattformen verbreitet, wo ist das Problem? Es gilt doch nicht das Highländerprinzip?

Problematisch könnte es nur werden, wenn ich fremde Texte unter meinem Namen aus anderen Foren klaue und diese als mein Produkt - ohne Quellenangabe - verkaufen würde. Nicht "könnte", das ist dann ein Problem! Aber ich wüsste nicht, dass wenn ich hier etwas schreibe, ich die Rechte daran abgetreten habe und ich diese "Texte" nirgendwo anders nochmals verbreiten darf.

Verschiedene Orte einer "Veröffentlichung" können sogar sinnvoll sein - und sind es auch! Nicht jeder liest alle möglichen bekannten und unbekannten Foren im Internet mit. Ich habe zwar ein Account für das BDPh-Form (und andere) nutze diese aber nur noch, wenn ich per Googlesuche zufällig mal über einen dort veröffentlichen Beitrag stolpere. Bei anderen Hobbykollegen sieht das sicherlich genau umgekehrt aus. Ich hätte, selbst wenn ich wollte, überhaupt keine Zeit täglich sämtliche Foren engmaschig zu überwachen und sinnvoll auszuwerten (das kann nicht mal die NSA).

Ich fühle mich hier recht wohl, also lese ich hauptsächlich hier - auch wenn ich hier als Modernpostgeschichtler eher nur selten was für mein Kerngebiet zu Gesicht bekomme. Auch kommt man mit so einem Thema im Rating nicht "weit". Das sollte aber auch jedem hier egal sein, man schreibt ja nicht nur um die "Nummer 1" zu sein. Aber der eigene Tellerrand sollte ja auch nicht der Rand der Erdscheibe sein. ;-)

Also kurz gesagt, schreibt wo und so oft Ihr wollt, hauptsache Ihr schreibt etwas und bringt das Hobby in der Gesamtheit weiter. Wir bewerten ja auch nur die inhaltliche Qualität, nicht die Exklusivität.

Gruß
Thomas
 
muemmel Am: 02.04.2014 22:36:52 Gelesen: 4696# 13 @  
Servus,

obwohl ich weder bayern_klassisch noch bayernsammler persönlich kenne, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Letzterer offenbar ein "gestörtes" Verhältnis zu Ersterem hat. Allerdings gehören Privatfehden nun nicht wirklich weder in dieses noch in irgend ein anderes Forum.

Aber wie dem auch sei: Never feed the troll.

Gruß
Mümmel
 
filunski Am: 02.04.2014 23:30:18 Gelesen: 4653# 14 @  
@ Bayernsammler [#1]

Hallo Bayernsammler,

die von Dir gewählte Wortwahl und Dein gesamtes Ansinnen sind schon sehr befremdlich und haben hier, da kann ich mich allen anderen nur anschließen, nichts zu suchen. Solltest Du damit nur Richard ansprechen wollen, dann schreib' ihm doch einfach eine E-Mail und belästige nicht auch noch den Rest des Forums damit.

Anscheinend bist Du entweder einfach nur ein Querulant oder aber meinst hier Deinen Zwist mit dem von uns allen hier sehr geschätzten "bayern klassisch" ausfechten zu müssen. Dies ist aber hier nicht der Ort dafür!

Was die Frage in der Überschrift angeht, so kann ich die diesmal nur mit JA beantworten, und ausgeschlossen werden solltest einzig und allein nur Du!

Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.