Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (24) Alliierte Besetzung SBZ: Stempel bestimmen
Das Thema hat 28 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
briefmarkenwirbler24 Am: 14.07.2013 18:40:08 Gelesen: 5498# 1 @  
Hallo liebe Fachleute der Sowjetischen Zone,

ich hätte da mal eine Frage an euch:

Ich habe die Michelnummer 198-199 meines Erachtens mit der Borkengummierung. Ich vermute aber, dass ich zwei schöne Falschstempel habe. Was kann ich damit preislich gesehen anfangen?




 
el-mue Am: 14.07.2013 21:52:04 Gelesen: 5452# 2 @  
@ briefmarkenwirbler24 [#15]

Zu Deinen Stempeln kann ich leider nichts beitragen, dennoch habe ich eine Bitte, wenn Du Marken ablichtest, dann verwende bitte einen dunklen Hintergrund, am besten einen schwarzen Karton, damit man Details besser erkennen kann. Die blaue Marke scheint offensichtlich geknickt worden zu sein, wie man am letzten Bild erkennen kann (unten links).

Wenn Du Marken fotografierst, solltest Du möglichst direkt von oben und nicht schräg diese Bilder aufnehmen. Dadurch verringerst Du die Verzerrungen und man kann die Bilder deutlicher mit eigenem Material vergleichen.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
briefmarkenwirbler24 Am: 14.07.2013 22:33:35 Gelesen: 5437# 3 @  
Hallo El Mue,

danke für deinen Tipp. Das nächste Mal werde ich die Marken besser fotografieren.

Kann mir denn jemand anderes über die Marken sagen?

Mit besten Sammlergrüssen

briefmarkenwirbler 24
 

Das Thema hat 28 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht