Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) (3) Stempel bestimmen: Botenstempel ?
Baber Am: 03.10.2012 10:44:44 Gelesen: 1130# 1 @  
Zusatzstempel der Post oder nicht ?

Hallo zusammen,

auf einer Postkarte von 1911 aus der Schweiz ist mir dieser Zusatzstempel M12 16 aufgefallen. Weiß jemand, ob das ein Stempel der Post ist? Vielleicht ist es aber auch nur ein Stempel des Kinderheimes.

Gruß
Baber


 
stephan.juergens Am: 03.10.2012 11:00:26 Gelesen: 1122# 2 @  
Es könnte ein (Post)-Botenstempel sein.

Für Zensur passt das Jahr nicht.
 
blaujacke Am: 10.12.2013 18:33:03 Gelesen: 881# 3 @  
Hallo Berlinstempel-Sammler,

kann mir jemand den Stempel "VI" im Kreis auf der Rückseite des Rohrpostbriefes vom 01.01.1931 erklären? Handelt es sich womöglich um einen Botenstempel?


 
kauli Am: 10.12.2013 23:02:56 Gelesen: 790# 4 @  
@ blaujacke [#3]

Hallo Blaujacke,

Botenstempel oder ganz was anderes. Es gibt ja ähnliche Kreisstempel mit arabischen Ziffern, die sind aber kleiner. Diesen kenne ich auch nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Erleuchtung.

Viele Grüße
Dieter

[Beiträge [#3] und [#4] redaktionell aus dem Thema Berlin Stempel verschoben]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht