Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Das Thema hat 380 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   15   16 oder alle Beiträge zeigen
 
Martinus Am: 01.04.2012 17:24:26 Gelesen: 357296# 331 @  
Indien läßt grüßen!

Habe heute morgen beim Tauschtreff auch wieder einen schönen Beleg ergattert - der war mir einfach den "Euro" wert! Habe ich mir gedacht und möchte ihn Euch hier auch gleich präsentieren. Leider habe ich keinen Katalog um die Marken zu bestimmen. Aber so auch ganz schön.

mit Sammlergruß Martinus


 
HouseofHeinrich Am: 06.04.2012 21:01:23 Gelesen: 356687# 332 @  
Hallo,

ich finde diese Belege hier auch sehr schön, was aber nicht heißen muss, dass sie anderen auch gefallen müssen.

Sonst sieht sie ja auch niemand bei mir und alles staubt nur ein.

Mit den besten Grüßen an euch allen da draußen.

mfg

Heinrich






 
TreSkilling1 Am: 10.04.2012 15:49:06 Gelesen: 356265# 333 @  
Was meint ihr dazu - wohl überfrankiert ?


 
TreSkilling1 Am: 10.04.2012 15:53:15 Gelesen: 356263# 334 @  
Glaube nicht alltäglich, Vorder- und Rückseite:


 
EdgarR Am: 13.04.2012 23:37:33 Gelesen: 355985# 335 @  
Gerade eben in einem anderen Strang eingestellt (Aerogramme irgendwas).

Aber wegen Schönheit hier auch:



Malaysia, 1966, 75 cent. Orchideen-Dauerserie, Vögel (dito) und zweimal eine dreieckige 'Commemorative', deren Anlass mir unbekannt ist.

Phile Grüße
EdgarR
 
EdgarR Am: 15.04.2012 19:29:12 Gelesen: 355821# 336 @  
Schön und schön exotisch, eine Postkarte aus Tonga.

Irgendwie hat die 42 Seniti-Marke zum silbernen Regierungsjubiläum Sr. Majestät das angemessene Format.


 
HouseofHeinrich Am: 16.05.2012 17:45:51 Gelesen: 352908# 337 @  
Hallo,

Hamburg-Legoland - ich finde diese Karte sehr schön, vielleicht weiß ja einer, ob es er eine seltene Karte ist, oder doch mehr Massenware, vielen Dank im Voraus an euch und mit

freundlichen Grüßen

Heinrich




 
Martinus Am: 03.06.2012 16:57:26 Gelesen: 351342# 338 @  
Da hab ich doch in einer Kiste einen schönen Beleg gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.



Damit es komplett wird, hier die Rückseite:



mit Sammlergruß Martinus
 
Germaniafan Am: 22.06.2012 16:15:18 Gelesen: 349422# 339 @  
Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber an diesem Beleg kam ich einfach nicht vorbei.

Drucksache Österreichischen Post in der Levante frankiert mit einer Mi.Nr. 21 (10 Para auf 3 Kreuzer) und violettem Stempel Jerusalem 25.12.1899 nach Halle.



Nun sind ähnliche Belege auch mit dem violetten Stempel aus Jerusalem ja immer wieder mal zu finden, aber bei diesem Beleg passt einfach alles. Auch der Maschinenstempel von Haller & Co. als Bestellstempel vom 17.1.1900.

Kann jemand etwas zu dem Stempel "Betleem 24.XII.99" sagen ?



Auch die Bildseite der Karte finde ich sehr ansprechend.

Schöne Grüße
Guido
 
Carolina Pegleg Am: 28.08.2012 02:03:24 Gelesen: 343502# 340 @  
Ein nicht alltäglicher Brief, der hundertprozentig in dieses Thema passt, erreichte mich heute von Philaseiten-Sammlerfreund Marcel.



Ich war die letzten drei Wochen unterwegs und habe heute die aufgelaufene Post am Postamt abgeholt. Hier kann man bei Abwesenheit seine Post auf "postlagernd" umstellen, damit der Briefkasten nicht überläuft. Ich mache davon regelmässig Gebrauch. Wahrscheinlich hatte Marcel sich schon Sorgen gemacht, das der Brief nicht angekommen ist. Das wäre wirklich eine Schande gewesen. Also ich bin über die Zeichnung des Rathauses in Orlamünde vollkommen sprachlos, denn zu mehr als Strichmännchen reicht es bei mir leider nicht. Um es nicht zu verschweigen, über die enthaltene Tauschsendung habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. Die Marken werden noch heute abend unter die Lupe genommen und versorgt.

Die doppelte Kodierung am Unterrand ist natürlich ein Schandfleck. Der weisse Klebestreifen, mit dem hier standardmässig die Kodierungen auf grossformatigen Sendungen aufgebracht werden, lässt sich allerdings leicht und normalerweise rückstandsfrei abziehen, selbst wenn der Streifen mal auf den aufgeklebten Marken landet.

Vielen lieben Dank, Marcel!

Arno
 
chuck193 Am: 05.10.2012 03:53:19 Gelesen: 339097# 341 @  
Hallo die Briefe Sammler,

die ersten drei Briefe bekam ich gestern, den letzten heute. Alle enthielten die Marken vom Frühjahr bis September. Obwohl die für mich als Sammler zusammen gestellt sind, werden die in einem seperaten Ordner eingeordnet, speziel für Briefe von meiner Kusine. Es hat mich gewundert, dass die mit dem Stempel Bad Doberan anstelle des gewöhnlichen Briefzentrum gestempelt sind. Jedenfalls habe ich damit viele der neuen Marken gebraucht erhalten. Sehen auch schön aus.

Viele Grüsse,
Chuck




 
philapit Am: 08.10.2012 15:13:54 Gelesen: 338437# 342 @  
Alpinisten-Expeditons-Post-Diamir-Nanga Parbat 1961

Noch ein hochinteressanter Beleg aus meiner Belegesammlung.

Bergsteiger Expeditionspost von der Deutschen DIAMIR-Expedition von 1961.mit Hauptlager-Eingangsstempel und Unterschrift des Exp.-Leiter Dr. Herrlichkotter und dem holländischen Chefpiloten J.Vonk. So ein Beleg ist doch bestimmt nicht häufig. Wer hat noch etwas zu diesem Thema zu bieten?

Philagrüße von Philapit!


 
Marcel Am: 18.02.2013 14:42:20 Gelesen: 330119# 343 @  
Hallo,

ich habe hier einen netten schönen Beleg aus Litauen - gelaufen am 17.09.1997 nach Stollberg ins Erzgebirge.



schöne Grüße
Marcel
 
EdgarR Am: 11.04.2013 12:56:40 Gelesen: 325754# 344 @  
Hier eine Karte mit thematisch zur Marke passendem Stempel (oder umgekehrt?):



Phile Grüße
EdgarR
 
Kaesklepper Am: 11.04.2013 20:09:01 Gelesen: 325675# 345 @  
Deutschland "Stempelland"



Ich fand den Beleg toll, Platz voll ausgenutzt.
 
Martinus Am: 28.07.2013 19:07:42 Gelesen: 316989# 346 @  
@ Germaniafan [#339]

Ein wirklich schöner Beleg! :)
 
Martinus Am: 28.07.2013 19:10:56 Gelesen: 316988# 347 @  
Heute morgen hat mir ein Sammlerfreund diesen Beleg hier zum Geschenk gemacht und der wird gut an die Seite gelegt, vielleicht eröffnet es mir ein neues "Sammelgebiet"?



Ein Bild von Konstantinopel mit, man achte drauf, Segelschiffen im Hafen, rechts sieht man ein Handelsschiff! und gleichzeitig eine Erinnerung an die "Kreuzzüge"? Gottes ist der Orient!

Fier die Anschriftseite:



mit Sammlergruß Martinus
 
Martinus Am: 28.07.2013 19:39:19 Gelesen: 316974# 348 @  
Schön, soll ER sein, nicht nur die Mischfrankatur, nein auch die Schrift des Absenders. Ich finde ein schöner Beleg!



mit Sammlergruß Martinus

(nicht mein Sammelgebiet - aber schön!)
 
wajdz Am: 29.07.2013 22:55:13 Gelesen: 316869# 349 @  
Dieser Beleg sollte eigentlich in die Abteilung „Leuchttürme“, aber da wird der Block schon gezeigt. Deshalb denke ich, er findet auch hier einen angemessenen Platz. Die Weihnachtmarke entspricht zwar nicht dem Stempeldatum POZNAN 030809, aber die Leuchttürme und die Marke zum 150. Geburtstag von Josef Conrad passen schon sehr gut zusammen.

R-Zettel aus zwei Ländern sorgen zusätzlich für die philatelistische Besonderheiten.



MfG wajdz
 
Martinus Am: 20.10.2013 15:32:27 Gelesen: 310352# 350 @  
Kennen Sie Kippenheim?

So ähnlich dachte ich, als ich diesen Beleg heute in meinen Händen hielt. Mit der inneren Stimme "den kauf ich für die Philaseiten" wechselte der Beleg den Besitzer! :)



Hier sind am 26.4.1948 die Marken aus Südbaden auf die Reise gegangen. Ankunft Berlin am 1.5.1948 sowie der handschriftliche Vermerkt, das am 02.05.1948 niemand angetroffen worden war! :)

" H E R R L I C H " - schoß es mir durch den Kopf!

mit Sammlergruß Martinus
 
Martinus Am: 15.12.2013 16:03:48 Gelesen: 304752# 351 @  
Mona Lisa

Ich finde das wirklich schick.



Leonardo x 4 :)

mit Sammlergruß Martinus
 
Martinus Am: 19.01.2014 22:38:45 Gelesen: 303081# 352 @  
Expres Special Delivery USA - Deutschland

Meinen USA Beleg 2 möchte ich euch nicht vorenthalten. Diesen habe ich heute morgen eingetauscht und mit dem Wortlaut "Den zeig ich auf Philaseiten" hiermit eingehalten! :)

Die Vorderseite ist frankiert mit 2,50 Dollar! Dazu Express Aufkleber und Special Delivery Postgummistempel geht er nach Leck in Nordfriesland! Ein kleiner Ort, der sich sogar Luftkurort nennen darf!



New York Church Station (?) als Absender Brocklyn geht er auf die Reise per Luftpost nach Frankfurt Flughafen - von hier per Post nach Niebuhr - von dort per Bahnpost Hamburg - Westerland nach Leck (Ankunftstempel).

mit Sammlergruß Martinus
 
Kontrollratjunkie Am: 20.01.2014 13:48:34 Gelesen: 303035# 353 @  
Hallo Martinus,

ein interessanter Beleg, besonders weil der gesamte Laufweg dokumentiert ist.

Kleine Ergänzung von mir: Der Brief kam per Luftpost von USA nach Frankfurt Flughafen, wurde dann nach Hamburg geleitet, um dann mit der Bahnpost Hamburg - Westerland weiter versandt zu werden. Die nächste Station war Niebüll am 10.07., dokumentiert durch die Handrollstempel. Vor dort war es kein weiter Weg mehr, Weiterleitung nach Leck, dem endgültigen Zielort.

Gruß
KJ
 
Mondorff Am: 20.01.2014 23:13:38 Gelesen: 302999# 354 @  
Eine schön frankierte Karte aus dem osmanischen Reich – aus dem Jahre 1900 nach Luxemburg.



Freundlichen Gruß
DiDi
 
asmodeus Am: 14.07.2014 09:25:46 Gelesen: 294494# 355 @  
Schöner Valentinsbrief aus Großbritannien mit Inhalt. Leider hat die Dame es einen Tag später bekommen, weil er fehlgeleitet worden ist. Aber wenn man bedenkt, wie viele Postämter der Brief gesehen hat, ist er nur "kurz" gelaufen und das vor 141 Jahren! Heute würde so etwas viel länger dauern!

Whitchurch FE 13
Sandbach FE 14 (handschriftlich: missent)

Malpas FE 14
Crewe-station FE 14
Manchester FE 14

Sunderland FE 15




 

Das Thema hat 380 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   15   16 oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.