Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Motiv Brücken
Das Thema hat 456 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 19 oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 19.01.2014 23:45:44 Gelesen: 67339# 1 @  
Es ist mir bekannt, dass man sich in der ARGE Ingenieurbauten mit diesem Thema beschäftigt, hier jedoch hatte noch niemand die Idee, unter dieser Überschrift Marken, Stempel oder Belege aus aller Welt zusammenzutragen. Um die sehr unterschiedliche Gestaltung von Brücken deutlich zu machen, zeige ich zwei Stempel. Der erste bildet eine Klappbrücke aus Ostrfriesland ab, der zweite eine moderne Straßenbrücke aus dem süddeutschen Raum.



Viele Grüße
Ingo
 
Angelika2603 Am: 21.01.2014 12:29:00 Gelesen: 67287# 2 @  
Hallo,



Gruß
Angelika
 
Silesia-Archiv Am: 21.01.2014 14:45:23 Gelesen: 67270# 3 @  
@ Cantus [#1]

Ingo danke für die blendende Idee. Ich habe einmal den Versuch unternommen und alle bisher im Bundesgebiet erschienenen Marken mit Brücken aufzulisten; falls was fehlt, bitte ich um Nachsicht und ein Nachtragen ist gewünscht:



Beste Sammlergrüße

Michael
 
Cantus Am: 21.01.2014 15:03:51 Gelesen: 67265# 4 @  
@ Silesia-Archiv [#3]

Hallo Michael,

sehr schön, aber die Abbildungen sind zu klein. Als Nicht-Deutschland-Sammler sind für mich da einige mir bisher unbekannte Marken dabei, die ich mir gerne näher anschauen würde, z.B. in der zweiten Reihe die ersten vier Marken von links, darunter die zweite Marke von links und die zweite Marke von rechts. Insgesamt sollten die Abbildungen so groß sein, dass man die Inschriften auf den Marken lesen kann, es sei denn, du gibst zu jeder einzelnen Marke eine Beschreibung ab.

Falls du selber die Marken nicht besitzt, sondern die Abbildungen von irgendwo anders hast, könnten vielleicht andere Forum'ler mit eigenem Material ergänzen.

Viele Grüße
Ingo
 
Silesia-Archiv Am: 21.01.2014 15:29:26 Gelesen: 67261# 5 @  
@ Cantus [#4]

Hallo Ingo,

danke für den Hinweis auf die Größe der Abbildungen. Sicher habe ich alle abgebildeten Marken im Album, aber das steht in meiner Zweitwohnung der komme ich im Moment nicht dran. Die obigen Abbildungen habe ich aus dem Netz gezogen um überhaupt einen Beitrag zu leisten, sicher habe ich auch irgendwo Stempel mit Brücken, aber das wird beim "Suchen" ein schwieriges unterfangen - habe bitte Geduld.

Beste Sammlergrüße

Michael
 
Cantus Am: 21.01.2014 22:19:14 Gelesen: 67235# 6 @  
Hallo Michael,

kein Problem, ich stöbere auch gerne in alten Beiträgen herum, indem ich z.B. Seite 11 oder Seite 26 aufrufe. Leider gerät manch ein interessanter Beitrag in Vergessenheit und nur, wenn man ihn so oder über die Suchfunktion wiederfindet, wird er erneut zum Leben erweckt.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 456 Beiträge:
Gehe zu Seite:  1   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 19 oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht