Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Preussen: Freimarken von 1850 bis 1867
Benjamin Voigt Am: 25.06.2014 13:38:11 Gelesen: 1482# 1 @  
Dieses Thema soll die Markenausgaben der Preußenzeit in all ihren Facetten behandeln.

Ich fange an und stelle heute einen Viererblock der Mi.-Nr. 9a vor.

Die linke obere Marke hat den katalogisierten Plattenfehler VII "heller weißer Fleck im Hals direkt am Haaransatz"

Der Plattenfehler kommt nicht häufig vor und ist m. E. deshalb auch hier zeigenswert, weil er im Michel-Spezial nicht einmal abgebildet wird.


 
briefmarkenwirbler24 Am: 25.06.2014 16:07:17 Gelesen: 1444# 2 @  
@ Benjamin1412 [#1]

Hallo Benjamin,

ich als Bayern-Sammler kann leider nichts zu Preußen zeigen, aber ich werde das Thema eifrig mitverfolgen, da es sehr interessant ist die alten Preußen zu beschauen.

Vielen Dank für die schöne Abbildung des Plattenfehlers, welcher klar erkennbar ist.

MfG

Kevin
 
Benjamin Voigt Am: 15.09.2014 18:57:18 Gelesen: 1268# 3 @  


Ungebrauchter Viererblock der Mi.-Nr. 1 (Originalmarken).

Ungebrauchte Originale der ersten Ausgabe sind selten, als Einheiten "kleine Raritäten".

Gruß Benjamin
 
Benjamin Voigt Am: 29.05.2015 19:34:23 Gelesen: 1037# 4 @  
Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, heute möchte ich mal einen Viererblock der Nr. 2 zeigen, vielleicht sind ja irgendwann alle Ausgaben als Viererblock hier im Forum vertreten. :-)



Es handelt sich um die a-Farbe, vom linken Bogenrand mit RZ 10 und 11 = Felder 91/92 und 101/102.

Gruß Benjamin Voigt
 
Benjamin Voigt Am: 10.01.2016 20:22:54 Gelesen: 640# 5 @  
Heute mal ein Viererblock Nr. 4a



Beste Grüße

Benjamin
 
bayern klassisch Am: 10.01.2016 20:26:00 Gelesen: 635# 6 @  
@ Benjamin Voigt [#5]

Hallo Benjamin,

das sind sehr schöne Blocks, die du da zeigst - Donnerwetter. Ich bin zwar Briefeaffin, aber solch schöne Stücke bekommt man wahrlich nicht alle Tage zu sehen. Danke fürs Zeigen dieser Schmuckstücke. :-)

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Filigrana Am: 10.01.2016 21:38:17 Gelesen: 617# 7 @  
Hallo Benjamin,

mir gefallen Marken von Preußen sehr, deine Blocks welche du hier zeigst – wunderschön.

LG A
 
Benjamin Voigt Am: 17.02.2016 20:39:04 Gelesen: 377# 8 @  
Heute mal ein waagerechtes Paar Nr. 3 in seltener ungebrauchter Erhaltung.

Siehe Fotos.



Markenausgabe 1850, 2 Silbergroschen schwarz auf blau, Papier mit Wasserzeichen "Lorbeerkranz"

Gedruckt wurde diese Marke in einem Bogen zu 150 Werten (10x15)

Beste Grüße

Benjamin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht