Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 19.01.2015 13:41:13 Gelesen: 66138# 53@  
@ miasmatic71 [#51]

Hallo miasmatic,

ich bin froh, dass wir jetzt Klarheit haben (zu 99.9%), auch wenn es leider für Dich kein erfreulicher Befund ist. Du hattest also recht, mit Deiner Annahme ("sondern wahrscheinlich um ein übles Tintenstrahlerzeugnis handelt", siehe Beitrag [#37]).

Wichtig ist jetzt, dass die Fälschung ausser Verkehr gezogen wird. Mindestens durch eine klare Stempelung "falsch", besser sogar, wenn sie vernichtet wird. Eine moderne Kopie einer echten Marke mittels scanner ist nichts, was es zu bewahren gilt; bei alten Ganz- oder Teilfälschungen kann das durchaus anders sein.

Deshalb mein Vorschlag: Sende die Briefmarken-Nachbildung bitte an Herrn Gmach mit der Bitte, die Marke "aus dem Verkehr zu nehmen". Er wird, davon gehe ich mit grosser Sicherheit aus, zu denselben Schlüssen kommen, wie sie oben geschildert wurden.

Vielen Dank
Heinz

... & happy hunting bei weiteren Ankäufen. Besser allerdings an einer BM-Börse mit professionellen Händlern als an einem Flohmarkt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/100046