Thema: (?) (132) Deutsches Reich: Zensurpost
Mondorff Am: 26.01.2015 13:45:19 Gelesen: 86027# 60@  
Heute erhielt ich einen Zensurbeleg für meine incoming mail-Sammlung, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.



Ansichtskarte mit portugiesischer Marke, die jedoch erst vom Empfangspostamt mit Tagesstempel WILTZ vom 14.7.1941 nachträglich entwertet wurde. Zu erkennen ist, rechts neben der Marke, noch ein anderer unlesbarer Stempel, welcher der portugiesische Entwertungsstempel sein könnte.

Schwarzer Zensurstempel A im Kreis mit dem kleinen Buchstaben b darunter.

Der könnte zur Prüfstelle Köln (für Italien, Spanien, Portugal, Schweiz) passen.

Der violette Nummernstempel 27 (Ø 10 mm) ist mir unbekannt. Es ist kein Luxemburger Stempel.

Mit Dank im Voraus für eure Hilfe
und freundlichen Grüßen
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1877
https://www.philaseiten.de/beitrag/100501