Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Marcel Am: 25.02.2015 22:51:41 Gelesen: 603402# 187@  
@ Altmerker [#184]

Hallo Uwe,

vielen Dank für´s zeigen. Die neue Serie "Nationalpark Harz" hätte man durchaus auf der Seite von biberpost mal vorstellen können.

Heute mal wieder eine schöne Karte mit Blick ins Bodetal aus Thale vom 18.06.1969 - gelaufen nach Neukirchen. Der Stempel "130 Jahre ThaleEmail" bezieht sich auf die Firma THALETEC GmbH in Thale am Harz, die aus dem ehemaligen Eisenhüttenwerk Thale (EHW Thale) hervorgegangen ist. Sie sind Hersteller Technischer Email (Emaillierte Druckbehälter und verfahrenstechnische Apparate) mit nunmehr 175 Jahren Tradition der Emaillierung.



Und weil ich gerade wieder im Bodetal bin, so möchte ich gerne noch auf ein kleines Souvenir zurückkommen. Früher sehr beliebt, waren als Andenken sogenannte Bildbände. So ein Bildband habe ich aus dem Bodetal mit insgesamt 12 Ansichten (zeige nicht alle).



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/102078