Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Marcel Am: 01.03.2015 23:52:45 Gelesen: 259034# 16@  
@ bayern klassisch [#9]

Dein Brief ging an die Gräfin Sayn Wittgenstein Sayn Gräfin Salisbury. Jetzt habe ich aber keine geb. von Salisbury gefunden, deswegen gehe ich davon aus das der Name Salisbury gemeint ist, um die richtige Person in München zu erreichen.

Ich habe mal ein bischen nachgeforscht und habe eine erste Annahme zu Deinen Brief.

Gustav Graf zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (*10.3.1811, +24.6.1846) heiratete in Stuttgart am 11.10.1838 Salisbury Anne (auch Harriet) Pigott (*7.10.1811, +München 19.4.1904). Sie hatten vier Kinder (alles Mädchen).

Nachzulesen unter E2. auf: http://genealogy.euweb.cz/sponheim/sponh11.html

Salisbury Harriet Pigott war die Tochter von Sir George Pigott, dem 1. der Baronetswürde von Knapton im Queen's County.

Eine Verbindung nach Marseille konnte ich bisher nicht nachweisen, aber ein Todesjahr 1858 einer gewissen Mary Foster alias Miss Pigott, genauer gesagt Mary Graham-Foster-Pigott. Vielleicht ist da eine Verbindung, konnte aber keine ausmachen.

Auch in der Familie der Salisbury kam es am 21.01.1858 zu einem Todesfall Lady Emily Anne Bennet Elizabeth Cecil Nugent (geb. 14 Juli 1789) Tochter von James Cecil, 1st Marquess (Marktgraf) von Salisbury.

http://www.hamleyhall.de/englische_geschichte/familie_cecil_marquess_of_salisbury.html

Vielleicht bekomme ich noch etwas bezüglich des Wappens heraus, ansonsten weiter viel Glück bei deinen Recherchen.

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/102271