Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
Wolfi Am: 02.03.2015 16:25:48 Gelesen: 87719# 60@  
@ Lars Boettger [#58]

Das gefällt mir wirklich! Und, liebe Sammlerfreunde, ist das nicht viel schöner als das Arbeiten mit einem Rechner? Damit wir uns nicht mißverstehen, ich will den Sammlern, die mit dem Rechner arbeiten, das nicht miesmachen. Auch verkenne ich keineswegs die Vorteile. Aber für mich ist unser schönes Hobby auch verbunden mit Literaturrecherche und der Suche nach geeigneten schriftlich niedergelegten Informationsquellen. Wenn man dann etwas gefunden hat, ist es schon ein tolles Gefühl! Das betrifft auch die Kataloge; in meinen Augen kann kein e-book oder was auch immer das Blättern und Stöbern in einem gut aufgemachten Katalog ersetzen.

Beste Sammlergrüße sendet Wolfi.

PS.: Habe erst jetzt bemerkt, dass es auf den Philaseiten noch einen Sammlerfreund mit dem Namen "Wolffi" gibt. Lieber Wolffi, ich wollte keine Irritationen verursachen; die Ähnlichkeit war unbeabsichtigt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/102296