Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
dr.vision Am: 08.03.2015 16:36:48 Gelesen: 3955030# 3850@  
Moin zusammen,

heute war wieder "Großtauschtag" und mein 1-Euro-Händler war auch da.

Erstanden habe ich diese Selbstbucher - Auslandspaketkarte von Leipzig nach Zürich. Das Gewicht betrug 4,5 Kilogramm. Der Leitweg ging über Lindau im Bodensee. Interessant ist der mehrfach abgeschlagene KOS Kreisstempel mit Segment oben von Leipzig-Lindenau. Rückseitig sind 2x MiNr. 176a WZ1 verklebt, so dass sich das Porto auf 41,40 Mark summiert. Der Beleg ist INFLA-Berlin geprüft. Vorderseitig befindet sich noch ein extra aufgeklebtes Gebührenverzeichnis über 3,25 Mark.

Nun meine Frage an die versierten Spezialisten: Kann mir bitte jemand das Porto aufschlüsseln und bestätigen? Und was hat es mit diesem Gebührenverzeichnis auf sich?



Herzlichen Dank für eure Mithilfe und beste Grüße von der sonnigen Ostsee.
Ralf

(Datenbank # 7539)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/102586