Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 09.03.2015 14:29:48 Gelesen: 650617# 561@  
Infos zur Stempeldatenbank

Wir haben durch Webmaster Heiko ein paar kleine "Renovierungsarbeiten" an der Stempeldatenbank vornehmen lassen, über die ich kurz informieren möchte.

Das Feld " Wertschätzung" wurde aus den Datensätzen entfernt, da es nicht verwendet wurde. Wenn ein Reporter Angaben zum Wert eines Stempels machen möchte, kann er das in den "Anmerkungen" gerne machen.

Das Eingabefeld "Unterscheidungsbuchstaben" heißt jetzt "Unterscheidungsbuchstaben/-zeichen", da UB's nicht nur aus Buchstaben, sondern auch auch sonstigen Zeichen bestehen können. Ferner ist es möglich, in der Kombisuche nach "Unterscheidungsbuchstaben/-zeichen" zu suchen. Damit kann noch spezieller nach Stempeln gesucht werden.

Auch die " Stempelfarbe" kann jetzt in der Kombisuche als Suchkriterium dienen.

Im Feld " Stempeldatum" erscheint jetzt ein Warnfeld, wenn die Jahreszahl nicht 4-stellig eingegeben wird.

Es gibt in einigen Feldern " Drop-down-Menüs", um entsprechende Angaben anzuklicken. Diese Felder können durch die Reporter zwar angeklickt, aber nicht mehr ergänzt werden. Da es in der Vergangenheit ein paar Irritationen gegeben hat, ist diese Möglichkeit nur noch den Redakteuren vorbehalten. Wollen Sie also z.B. eine neue Farbe oder eine neue Stempelform einführen, bitte in den Anmerkungen kurz beschreiben/nennen. Der bearbeitende Redakteur wird dann entsprechend reagieren.

Eine weitere Erleichterung: Bei der Suche nach/mit Umlauten erkennt die Datenbank jetzt auch Groß-/Kleinschreibung.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/102628