Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 14.03.2015 17:35:23 Gelesen: 207247# 32@  
Liebe Sammelfreunde,

heute wieder ein Brief an ein Mitglied der Familie Heinicke (Meinicke ist nicht richtig):



Wie die Rückseite noch zeigt, stammt der Brief aus Rotta bei Kemberg und wurde vom Pastor Reichhardt geschrieben. Aufgegeben wurde er am 14.10.1922 und wie für die PP09 richtig mit 6 Mark frankiert. Die Marken wurden mit dem Bahnpoststempel Kemberg-Bergwitz entwertet. In Bergwitz gab es einen Anschluß an die Strecke Berlin - Wittenberg - Dessau - Köthen.

Auch der Inhalt ist erhalten geblieben:



Es sind die Seiten 4 links und 1 rechts



und die Seiten 2 links - Seite 3 rechts.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/102920