Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Frühverwendungen aus 1948 gesucht
Carsten Burkhardt Am: 26.03.2015 12:17:07 Gelesen: 122384# 51@  
Hallo,

es gibt die erste wirkliche frühere Verwendung, ich bekam den Brief von Stefan Harmel aus Erding zugeschickt und er ist zweifelsfrei echt: MiNr 220. Der bisher früheste Nachweis war der 9.11. 1948 in Berlin-Friedenau, das Auslieferungsdatum nach den Akten der 4.11. 1948. Mit dem 6.11. sind wir 3 Tage näher gerückt und nur noch 2 Tage nach dem Auslieferungsdatum. Der Stempel BERLIN W66 / h ist in der Stempeldatenbank mit zeitnahen Vergleichsabschlägen vorhanden.

Danke für die rege Beteiligung, ich bin zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt und konnte das Forum hier nur selten verfolgen.

Viele Grüße
Carsten


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5916
https://www.philaseiten.de/beitrag/103623