Thema: Deutsches Reich: Echt oder falsch ?
plytra7 Am: 27.03.2015 14:52:25 Gelesen: 27319# 9@  
Falsch oder echt ? DR Briefe

Momentan sehe ich bei Ebay "tolle" Briefe 1933-45 für wenig Geld. Als 60-jähriger Sammler habe ich mir einen "zu Vergleichszwecken" zugelegt, da ich aus früherer beruflicher Tätigkeit (Notariat) glaube, nahezu alle 'Kugelkopf'-Schreibmaschinen-Typen zu kennen. Weiß jemand, ob es davon "Prototypen" schon vor 1940 gab?

Bei genaueren Stempel- und Beförderungs-Recherchen gab es bei den Angeboten und Verkäufen des EBAY-Anbieters derart viele Merkwürdigkeiten (bei event. Montagearbeiten muss man den Zeit- u. Materialaufwand im Verhältnis zum Verkaufspreis bewundern), dass trotz des "tollen" Belege-Eindrucks zumindest bei mir enorme Zweifel bestehen.

Aus Rechtsgründen schreibe ich hier keine weiteren Daten. Einem privaten Fachgespräch unter Sammlern steht wegen der derzeit aktuellen Angebotslage aber nichts im Wege.

Wer kann mir fachlich weiterhelfen?

Mit freundlichen Sammlergrüßen

plytra7
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6609
https://www.philaseiten.de/beitrag/103678