Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 01.04.2015 10:56:06 Gelesen: 711014# 426@  
Liebe Luftpostfreunde,

damit das Thema auch nicht zu kurz kommt hier ein Luftpostbrief bei dem mir persönlich das schöne Design des speziellen Luftpostumschlags besonders gut gefällt.

Hier erst mal der Brief:

Luftpostbrief von Brasilien (Rio de Janeiro) nach Deutschland (Oldenburg) zu Sylvester 1937.



Sehr schön die auf dem Umschlag abgebildeten verschiedenen Flugzeugtypen jener Zeit. Aufgegeben in Rio, genauer dem Stadtteil Engenho de dentro am 31.12.1937, hier der Tagesstempel des Postamts:



Luftpostaufkleber gab es dort an diesem Tag wohl nicht, dafür hatte man einen Gummistempel "VIA AEREA / PAR AVION":



Frankiert mit insgesamt 4.200 Reis, ob portorichtig kann ich nicht sagen.

Die Rückseite leider ohne Ankunfts- oder Transitstempel, dafür aber mit weiteren schönen Flugzeugabbildungen:



Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/103934