Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
Oscar Acosta Am: 03.04.2015 14:20:24 Gelesen: 65124# 57@  
Hallo Heinz,

herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort und die Hinweise. Ich schaue mir gleich einmal die Abbildungen in den anderen Threads an. Hinsichtlich des Papiers der 6 Parale habe ich dasselbe gedacht - allerdings stimmt die Farbe bei meinem Stück nicht (eher braun als rot, als karmin kann es viel. noch durchgehen), soweit man überhaupt anhand von Screens einordnen kann.

Echte klassische Marken zu erkennen fällt mir unheimlich schwer - gebieteübergreifend - ich hatte mich auch schon mit altdeutschen Marken fast blamiert bevor ich herausfand, dass dieses spezielle Stück ausgemalt war. Wenn man keine echten Vergleichsstücke hat, ist das schwierig. So wie hier mit den rumänischen Marken - Fürst Karl weist z. B. hier die unterschiedlichsten Zeichnungen auf, feststellbar am Ansatz des Backenbarts und den Haaren. Jetzt schau ich mir schön einmal die Bilder in den von Dir genannten Themen an.

Bitte um Entschuldigung, wenn ich gleich einmal den falschen Thread angesteuert hatte.

Viele Grüße,

Oscar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/104087