Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Magdeburger Am: 05.04.2015 15:20:25 Gelesen: 207622# 36@  
Liebe Sammelfreunde,

nachfolgend mal zwei Karten mit dem Naturbad in Mosigkau.



Diese Karte wird wahrscheinlich aus dem Jahre 1938 stammen - leider ist das Stempeldatum schwer erkennbar - bei nachfolgender eine Katastrophe!



Diese ist scheinbar im Jahre 1942 gelaufen.

Seit wann genau das Naturbad dort existierte, konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen. Heute existiert dieses Bad nach wie vor - dazu mal zwei Fotos:



Beide sind im nach Badesaison aufgenommen wurden. Das Bad hat einen Zu. und ein Abfluß. Momentan wird der Zufluß saniert im Zuge des Hochwasserschutzes.

Vor der Zeit des Naturbades, gab es schon eine Badeanstalt. Diese befand sich in relativer Nähe der Gleisanlagen zwischen Mosigkau und Köthen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/104212