Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 19.04.2015 21:59:49 Gelesen: 600409# 196@  
Ich überschaue es nicht mehr, ob wir schon einen Stempel für die Bahnstrecke von Goslar über Altenau nach Clausthal-Zellerfeld gezeigt haben. Ich habe an diese Bahnstrecke jedenfalls angenehme Erinnerungen, denn zum Einen war es einstmals die beste Verbindung, um die Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen und sich dabei auch noch die Füße vertreten zu können, zum Anderen gab es bei dem Zug Passagierwaggons, die vorne und hinten offene überdachte Außenplattformen hatten, auf denen man auch als Bahnfahrer die Fahrt im Freien genießen konnte, heute undenkbar, aber damals bin ich auch nicht aus dem Zug gefallen.

Der folgende Umschlag, gelaufen von Clausthal-Zellerfeld nach Goslar, wurde am 20.5.1933 mit dem Zug Nr. 1985 befördert.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/104966