Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
Marcel Am: 24.04.2015 23:28:20 Gelesen: 171501# 80@  
@ volkimal [#79]

Hallo Volkmar!

Selbst in den kleinsten Ortschaften Polens kann man Briefmarken kaufen, meist in kleinen Büros o.ä. und wenn man kein eigenes Telefon hat, kann man ein öffentliches Telefon nutzen. Das mit dem Telefon sollte sich aber in der heutigen Zeit der Handys wohl erledigt haben.

UP heißt Urząd Pocztowy und heißt übersetzt Postamt (wörtlich Büro-Post)

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten - entweder das T steht für Telefony (ein Postbüro mit öffentlichem Telefon) oder es steht für das saisonelle Postamt, denn ich habe etwas für Dich gefunden.

Die Post Krutyn ist eine saisonale Einrichtung [Urząd Pocztowy Krutyń (placówka sezonowa)] und gehört zum Postleitzahlengebiet Piecki (Kod pocztowy Piecki) - so steht es hier. 1]

Weiter ist dein Stempel bei kzp (Katalog Znakow Pocztowych) katalogisiert , als dekorativer Datumsstempel mit variablen Datum (Datowniki stałe ozdobne ze zmienną datą) vom 09.06.1988 Krutyn mit Eichenlaub und Eicheln (1988.06-09. Krutyń: [liście dębu i żołędzie]). 2]

schöne Grüße
Marcel

1] http://pasimitam.pl/polska.pl/kodgmina/417.Piecki
2] http://www.kzp.pl/index.php?artykul=kat-do-do1988

PS: Ach ja, habe da noch was für dich. Zwar nichts mit Post oder Marken, aber mit Eicheln. - gefunden auf telebyszek44.pl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/105225