Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 28.04.2015 12:00:03 Gelesen: 3265298# 3616@  
@ blaujacke [#3615]

Hallo Uwe,

Dein Vorhaben die Rohrpoststempel zusammenzufassen finde ich gut. Sie tauchen zwar in verschiedenen Katalogen und Büchern auf, alles auf einen Blick ist natürlich besser. Mit den Handbüchern von W. Büttner habe ich ja selbst zu tun um sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Da habe ich auch bei den Rohrpoststempeln viele neue Daten, die ich Dir natürlich zur Verfügung stellen würde. Andersherum hast Du
bestimmt Daten die ich verwenden könnte. Z.B auf Deiner Seite 5-C 2 *2z habe ich den 8.5.1930 als Frühdatum.

Ich würde mich freuen wenn wir uns darüber mal absprechen können. Ich habe sowieso den Traum endlich mal alles unter einen Hut zu bekommen. Und das es nicht ohne Mithilfe vieler Sammler geht weißt Du ja auch.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/105398