Thema: Motiv Brücken
Journalist Am: 04.05.2015 13:54:51 Gelesen: 744538# 31@  
Hallo an alle,

ich möchte heute eine Brücke "indirekt" vorstellen. :-)



Auf den ersten Blick handelt es sich bei den Briefmarken selbst um Motive, die keine Brücke zeigen. Interessanter ist aber der R-Zettel, den dieser lautet: "Wuppertal-Kohlfurther-Brücke" womit wir beim Thema wären. :-)

Zur Brücke mit diesem Namen findet man weitere Details in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlfurther_Br%C3%BCcke

Der Name auf den R-Zettel deutet aber darauf hin, das es auch einen Ortsteil bzw. sogar ein Postamt mit dieser Bezeichnung gegeben haben muß.

Der Stempel ist leider sehr schwach abgeschlagen, sodaß er nur teilweise erkennbar ist. Aber wenn ich alles richtig deute, ist am Ende zumindest deutlich lesbar "...brücke" erkennbar. Es scheint also auch einen oder mehrere passende Tagesstempel mit dieser Ortsangabe gegeben zu haben. Die Wuppertaler Heimatsammler können hier bestimmt weiter helfen - wer kennt sich hier vor Ort aus ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/105758